Confiserie Pieger

Fruchtsäfte aus eigener Herstellung

Seit vielen Jahren gehe ich in unseren wunderschönen Obstgarten am Fuße des Walberlas spazieren und betrachte mit viel Dankbarkeit die alten Obstbäume die mein Opa und Uropa gepflanzt haben.

Es ist ein wunderschöner Naturgarten in einem ökologischen Gleichgewicht ohne Chemie. Totholzhaufen, Mulchschichten, Blumenwiese, Hecken, mal ein Waldbaum, Pilze, Waldameisen, viele Bienen, Vögel, Hasen und Hornissen haben hier ein zu Hause.

Ich bin jedes Jahr überwältigt von der Fülle dieser alten Obstbäume und habe mir immer gewünscht all diese regionalen Früchte verarbeiten zu können.

Je mehr ich mich damit beschäftige über das Wachstum, Blüte, Reife, Erntezeit, Eigenschaften, und das ganze Ökosystem was dahinter steht umso mehr Demut und Dankbarkeit empfinde ich für unsere wunderbare Schöpfung, die uns alles gibt was wir brauchen.

Ich habe schon so viel dokumentiert und ausprobiert mit den verschiedenen Methoden der Haltbarkeit und der Verarbeitung mit trocknen, einkochen, frosten und entsaften, dass sich schon leckere Produkte kristallisiert haben. Welches Obst auch für welche Methode gut geeignet ist.

Wir haben leckeres Trockenobst, Fruchtmus, Kompott und herrliche Säfte hergestellt.

Das ganze Jahr wird geerntet, entsaftet, gepresst und in der kleinen Hexenküche verzaubert.


Ein ganzes Jahr Arbeit steht nun in einem Regal.

Fränkischer Apfel-Birnen-Saft

Fränkischer Apfel-Birnen-Punsch

Fränkischer Früchte-Punsch

Fränkischer Apfel-Trauben-Saft

Ayurvedischer Zwetschgen-Punsch

Apfel-Ingwer- Zitronen-Saft

Fränkischer Kirsch-Apfel-Saft und

Holunder Kraft-Saft

Unsere Säfte sind alle naturtrüb, ohne Zuckerzusatz und ohne Alkohol. Die Punschsorten werden nicht mit Aroma sondern mit biologischen Gewürzen verfeinert.


Probieren Sie den Jahrgang 2021 so lange der Vorrat reicht!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

Angelika Pieger